Workshopangebote/

Beratungen

Erste Hilfe

Sie benötigen Informationen, Hilfsmittel und Anregungen rund um die Gesundheit Ihres Hundes?
Themen wie, Vitalwerte, Erstrettung Gefahren aus der Umwelt (Vergiftung, etc.), Hausapotheke Hund, Erkennen von Erkrankungen und Notsituationen, Erstversorgung von Verletzungen und vieles mehr sind Bestandteile dieses Workshops.

Termin siehe   News
Sprechen Sie mich gerne an. 

Clickertraining/Markerwort und freies Formen
Was kann ich mit einem Hilfsmittel wie dem Clicker überhaupt anfangen? Was bringt mir das im Alltag und wie konditioniere ich diesen neutralen Reiz richtig auf?
Mit dem Clicker können wir den Hund kognitiv auslasten und er lernt dabei rasant schnell.
In diesem Workshop wird der Clicker und seine "Fähigkeiten" genau erklärt und was wir damit so im Alltag machen können.

Termin auf Anfrage. 
Sprechen Sie mich gerne an. 

Tierschutzhund was tun?

Mit dem Einzug eines Tierschutzhundes haben wir uns einen großen Wunsch erfüllt. Aber was müssen wir bei diesen Tieren ohne Hintergrundwissen beachten? Sie bringen oft Unsicherheiten, Ängste, Aggressionen mit, kennen keine Signale, oft noch nicht mal ihren Namen. Wie schnell fange ich mit dem Training an? Wann merke ich das mein Hund "angekommen" ist? In diesem Workshop werden diese Fragen und vieles mehr erörtert.
Gerne gehe ich auch auf Ihre individuellen Probleme ein.

Termin auf Anfrage. 
Sprechen Sie mich gerne an. 

Ruhe ertragen lernen, Entspannungstraining

Häufig haben wir die Befürchtung Entspannungstraining sei langweilig für unsere Hunde, aber im Gegenteil -
Entspannungstraining bedeutet Entschleunigung und somit Lebensqualität-
Wer kennt das nicht, wir selber sind häufig in der Spirale des Alltags "gefangen"und hetzen durch den Tag. Jeder sehnt sich dann nach ein wenig Entspannung.
Wie wir, muss auch ein Hund lernen diese Entspannung zuzulassen. Es ist für die Entwicklung des Hundes von Anfang an wichtig, Ruhe ertragen zu lernen um sie genießen zu können. "Schnell sein" können die Hunde von alleine, aber wie bekomme ich in das Powerpaket Ruhe rein? Und wie kann sich mein Hund beim Spaziergang entspannen. All das erarbeiten wir in diesem Workshop.

Termin auf Anfrage. 
Sprechen Sie mich gerne an.